Bericht

Adventliche Stimmung im Lebendigen Kirchgarten

Pfarrer Michael Zehender

Zum Familiengottesdienst und daran anschließenden Adventsmarkt lud die Ev. Kirchengemeinde Neuenstein am 1. Advent in den Lebendigen Kirchgarten ein. Bei Glühwein, Punsch, heißen Würstchen, Kaffee und Kuchen nutzten viele die Zeit und Gelegenheit zur Begegnung und zum Gespräch.

Der Kindergottesdienst Obergeis, der Kirchenvorstand und die Bewohner sowie Tagespflege des Altenheimes Im Mühlengrund Obergeis haben selbstgemachte Köstlichkeiten und Gebasteltes in der Hütte der Generationen angeboten. Bei der Jugendarbeit Aulatal-Geistal konnte man sich am Lagerfeuer aufwärmen oder schon kreative Weihnachtsgeschenke basteln.

In diesem feierlichen Rahmen übergab auch offiziell der Vorsitzende des Vereins für Regionalentwicklung im Knüllgebiet, Walter Glänzer, der Kirchengemeinde die Plakette für den Lebendigen Kirchgarten. Längst ist der Ort ein Raum der Begegnung für alle Altersgruppen geworden – eben ein Lebendiger Kirchgarten.