Vergangenes

Mittendrin – Frühstücksgottesdienst unter der Linde

Pfarrer Michael Zehender

Unter dem Motto „mittendrin“ feiert die Ev. Kirchengemeinde Neuenstein in den vier Dörfern des unteren Geistals Gottesdienste an einem anderen Ort. Den Auftakt bildete der Frühstücksgottesdienst unter der Linde in Aua. Bei strahlendem Sonnenschein fand die Gemeinde Platz im Schatten der alten Linde, wo Familie Bernhardt mit bunten Gartenblumen alles festlich geschmückt hatte. Pfarrer Michael Zehender verglich in der Predigt das Leben mit einem Baum und fragte nach den je eigenen Wurzeln im Leben und im Glauben.

Nach dem Gottesdienst gab es ein buntes Frühstück. Jede*r hatte etwas mitgebracht, so dass es eine vielfältige Frühstückstafel gab – und vor allem einen begegnungsreichen Vormittag.

Der nächste Gottesdienst „mittendrin“ findet am 17. Juli um10.30 Uhr im Ried Obergeis (am Reitplatz unterhalb des neuen Seniorenheimes)statt.