Vergangenes

Osterweg des Kigo

Pfarrer Michael Zehender

Auf den Spuren des Chamäleonvogels

Nachdem im letzten Jahr der Chamäleonvogel in den Kirche Obergeis, Untergeis und Gittersdorf in unterschiedlicher Art und Weise die Ostergeschichte erzählt hat, haben die Kigo-Teams sich in diesem Jahr einen gemeinsamen Osterweg ausgedacht: Auf den Spuren des Chamäleonvogels ging es durch alle drei Kirchen. Hatte jedes Kigo-Kind schon vor Ostern ein Sticker-Heft zur Geschichte der Emmausjünger bekommen, war über Ostern die Möglichkeit, in Obergeis, Untergeis und Gittersdorf Aufgaben zu bestreiten, um Sticker für das Heft zu erhalten. Es wurden Rätsel gelöst, Sport- und Denk-Aufgaben gemeistert. Und vor allem war es eine schöne Erfahrung, so vielen Familien auf dem Weg zu begegnen. Danke an die Kigo-Teams für diese großartige Aktion.